In allen Testberichten wird die Gabel gelobt, ich finde sie im
Orginalzustand fast unfahrbar (Ist allerdings ne Kanada-Version). Wem sie auch zu hart ist:
| For me the stock fork is way too harsh. What I did:
|
- Ich habe drei Shims (Druckstufe) entfernt (siehe Grafik)
| - I took out 3 shims (like shown in the image)
|
- Am Kolben der Zugstufe ist eine Bohrung (1mm) - Ich habe eine weitere
1mm Bohrung gebohrt |
- there is a 1mm hole in the rebound piston. i drilled another 1mm hole (allows faster rebound)
|
- Ölmenge 308ml
| - oil quantity 308cc
|
- 5er Öl
| - 5 weight oil
|
bei Twin-Chamber Gabeln ist die Druckstufe im Gegensatz zu normalen Cartridge Gabeln oben!
| on Twin-Chamber forks the compression damping clickers are on top!
|
Anordnung der Druckstufenshims
| shims stack (compression damping)
left: stock / right: softer comp. |